Donnerstag, 16. Juni 2016

Flederbeißer

 

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich trotz häufigen Strickens keinen einzigen selbstgestrickten Schal besizte, den ich regelmäßige trage - nur haufenweise Dreieckstücher. Also wurde aus den Resten der Tussahseide von Dye for Yarn, die nicht in die Strickjacke wanderten, Irina Hallers Sofia Scarf. Mein Schal ist wesentlich luftiger als das gezeigte Exemplar auf der Projektseite, was mir ziemlich gut gefällt.





Der Schal wurde übrigens hauptsächlich gestrickt, während ich mich mit meinem Freund durch das Zelda-Spiel "A Link to the Past" gerätselt habe. Auf dem alten Super Ninentendo meiner Mutter, für den sich unsere winzige, alte Röhre, die sich ab und an in den Bildhintergrund schummelt, hervorragend eignet. :D Flederbeißer sind in der Spielreihe kleinere Gegner, die ich immer so niedlich fand, dass es mir  meistens Leid tat, sie aus dem Weg zu räumen, weswegen ich dem Schal auch diesen Arbeitstitel verpassen musste.


Kommentare:

  1. Hallo!
    Der Schal ist wunderschön. So ein schwarzes Teilchen passt ja zu fast allem.
    Ich bewundere Dich das Du Dich nebenbei noch auf ein Spuel konzentrieren konntest und trotzdem das Strickmuster hinbekommen hast;-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster sieht super aus und der ganze Schal wirkt total sommerlich - find ich klasse!
    Viele Grüße,
    Tea

    AntwortenLöschen
  3. Wie kommt es, dass ich dieses wunderschöne Stück nicht kommentiert habe? Es ist wirklich fantastisch. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen