Mittwoch, 11. Mai 2016

Streifendreiviertelkreisrock


Ich bin so schrecklich fotofaul in letzter Zeit, hier liegen mindestens drölfzig undokumentiere Näh- und Strickprojekte herum. Mittlerweile ist jedoch auch nach der Uni wieder ausreichend Licht für halbwegs akzeptable Bilder vorhanden, deswegen verspreche ich Besserung.

 Letztens habe ich einen Tellerrock aus schwererem Jersey genäht. Im typischen, freundlichen Schwarz gehalten also etwas Stinklangweiliges. Dank eines Projekts bei den Nähkromanten bin ich allerdings auf den netten Effekt gestoßen, der sich ergibt, wenn man einen Dreiviertelkreisrock mit Streifen näht: sie treffen um 90 Grad gedreht aufeinander. Meinem Dreiviertelkreis habe ich noch drei Abnäher verpasst, um ihn an der Hüfte etwas schmaler zu machen sowie einen Gummibund hinzugefügt. Da sich der Stoff bisher weder einrollt noch ausfranst, habe ich zugunsten des schönen Falls auf einen Saum verzichtet. Somit ist das gefühlt das stupideste Nähprojekt seit Ewigkeiten. :D




 

Am Wochenende beim Acherontic Arts Festival hat sich das Röckchen bereits als bequemer Begleiter für längere Autofahrten erwiesen und auch an warmen Unitagen wie heute ist er eine sehr gute Wahl.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schick schick... schönes Teilchen...

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil! Der Effekt mit den gedrehten Streifen ist schick. Ich bin ja sowieso ein Fan von schwarz-grau gestreift!

    AntwortenLöschen