Donnerstag, 26. Mai 2016

Rabenfrühling



 Strickjacken gehören mittlerweile wohl zu meinen Lieblingskleidungsstücken; so vergeht nur selten ein Tag, an dem ich keine anhätte. Da ich auch an heißen Sommertagen gerne etwas an den Armen trage, war mein Strickprojekt für die Semesterferien ein leichtes Lacejäckchen. Die dabei verwendete Tussahseide von Dye for Yarn war wohl das teuerste und dekadenteste Material, mit dem ich bisher gearbeitet habe - dafür ist die fertige Jacke nun federleicht, kuschelig-glatt, kühl auf der Haut und macht mich glücklich. Außerdem trägt die Färbung den metal-affinen Namen "Raven in the Night", welcher dem Jäckchen auch seinen Arbeitstitel verpasst hat.



Als ideales Strickmuster habe ich den Spring Cardigan von Anne-Lise Maigaard auserkoren, da mich die weiten Ärmel und leichte Taillierung begeistert haben. Allerdings war mir das Blättermuster zu lieblich, weswegen es durch ein wesentlich dramatischeres Muster aus Lilia Komosas Firebird Shawl ersetzt wurde. In den Säumen sind transparente Perlen eingearbeitet, die abhängig vom Lichteinfall hellgrau bis anthrazit schimmern.
 


Fürs Protokoll ist schließlich noch zu ergänzen, dass Ravelry mir eine Arbeitszeit vom 11. Februar bis 3. April inklusive Spannen ausgespuckt hat. Nach der Fertigstellung brauchte das Projekt also noch eine ganze Weile, bis es am Wochenende endlich vor die Linse kam. 


 Genießt das letzte Maiwochenende! 
 
 Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist super schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! ♥
    Ich trage am liebsten auch immer irgendwie ein Jäckchen drüber.

    AntwortenLöschen
  3. Very impressive! I especially love the sleeves :D

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön... ich beneide Dich um die Geduld... ich hätte sie nicht und viel zu viel Angst dass ich das teure Material "verhunze"... ein traumhaft schönes Jäckchen ist entstanden...

    AntwortenLöschen